Es geht wieder los...

 


Ich bin wieder unterwegs. Da ich im Sommer meinen Job wechseln werde und ich noch eine Woche Urlaub über habe, nutze ich die Gelegenheit.

Anders als im letzten Jahr, gab es diesmal keine lange Vorbereitung. Es war bis kurz vor der Abfahrt nicht mal ganz klar, ob es überhaupt klappen würde. Deshalb fühlt es sich fast spontan an. Es gibt keine feste Route, keine vorgebuchten Unterkünfte und auch kein Campingzeug. Es kommt alles so, wie es kommen soll. Es fühlt sich wunderbar frei an mit leichtem Gepäck zu reisen. 

Ich habe mir aber natürlich eine grobe Richtung überlegt. Es geht erstmal gen Süden und wohl eher in die Berge als ans Meer. Das liegt allerdings eher daran, dass das (Mittel-)Meer etwas zu weit weg ist für eine Woche Motorrad fahren. Ich peile die französischen Alpen an. Aber ich habe mir vorgenommen, überall dort abzubiegen, wo es nett aussieht. 

Heute habe ich Vormittags noch gearbeitet und mit der Familie mittag gegessen. Meine Sachen waren weitestgehend gepackt. Ich war wieder total überrascht, wie viel Zeug man als Grundgerödel einpacken muss. Mein Gepäck ist somit zwar leichter, als letztes Jahr, aber schwerer als erwartet. Nach dem Essen habe ich dann also meinen Esel gepackt und bin gestartet.

Das Wetter war perfekt und die Fahrt hat richtig Spaß gemacht. Ich bin froh, dass ich meinem inneren Effizienzdrang widerstehen konnte und nicht auf die Autobahn gefahren bin. Eigentlich war mein Gedanke, erstmal ein paar Kilometer weg zu kommen und dann erst auf die Landstraße zu wechseln. Aber südlich von Hannover, spätestens ab Hameln, wird die Landschaft schon spürbar anders und unglaublich schön fürs Motorrad fahren. Leichte Hügel sorgen für Abwechslung am Horizont und für sich ständig schlängelnde Straßen. Für den einen oder anderen Fernreisenden und Abenteuersuchenden klingen die Orte Höxter, Warburg oder Rauschenberg vielleicht nicht aufregend genug, aber die Landschaft ist eine Reise wert. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nur durchgefahren bin. Deutschland ist schön! 

Ich bin schließlich in der Nähe von Gießen gelandet und genieße einen entspannten Abend mit Zeit zum Lesen.

Das war die Tour von heute:


Viele Grüße

Tim

Kommentare